06 August 2013

''Niemand hat gesagt, dass es einfach wird''

Meine letzten Stunden in Deutschland sind nun angebrochen . . Morgen ist es dann also so weit.. Morgen geht es nach Jahren des Wartens endlich los. Es ist so komisch, denn ich fühle im Moment so gut wie nichts, wahrscheinlich weil ich immer noch nicht wirklich realisiert habe, dass ich in weniger als 24 Stunden im Flieger nach Rio de Janeiro sitze und meine Familie/Freunde für ein Jahr nicht mehr sehen werde... 
Mein Zimmer sieht aus wie nach einer großen Schlacht mit Handgepäcksstücken und im Nebenraum steht mein großer Koffer, fertig für die Abreise gepackt. Im Moment lade ich mir noch schnell ein paar gute Lieder auf meinen iPod, damit ich im Flieger schön Musik hören kann, weil ich eh nicht schlafen werde so wie ich mich kenne. Die Kameras sind alle entleert und bereit für tausende Bilder voller Erinnerungen und die meisten Familienmitglieder verabschiedet... Ja, es sind ein paar Tränen geflossen und ich bin mir sehr sicher das es nicht das letzte mal in diesen Tagen war. 
Ich zähle jetzt ständig auf, was ich alles ein letztes mal hier in Deutschland machen werde, obwohl mich das noch trauriger macht.. Ein letztes mal in meinem geliebten großen Bett schlafen, ein letztes mal bei Omi Mittag essen, ein letztes mal so laut Musik hören, dass ich Muttis rufen nicht höre, ein letztes mal meine Katze füttern und sie durchs streicheln vom fressen abhalten, ein letztes mal zu Abend essen mit meinen Eltern, und und und.. 
Mein nächster Post wird dann aus entweder aus Rio oder São Paulo kommen, ich hoffe ihr schaut mal wieder vorbei und lest was ich alles so erlebe :-)

Adeus Alemanha e olá Brasil! ♥

2 Kommentare:

  1. Oi,
    Ich wünsche dir einen guten Flug und einen wunderschönen Start ins brasilianische Leben :)
    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen