12 August 2013

Anreise, Rio de Janeiro und São Paulo

Bom Dia :-)
Ich bin sicher und heil in Brasilien angekommen! Der Flug von Frankfurt nach Rio war sehr lang, wir sind 12 Stunden geflogen und in dem engen Sitz war es nicht so leicht die Zeit rumzubekommen, aber ich hatte zum Glueck einen eigenen Bildschrim auf dem ich gefuehlte hundert Filme geschaut habe. :D
YFU Brasil - alle Austauschschueler fuer 2013/2014
Als wir dann in Rio de Janeiro gelandet waren war es noch sehr frueh (ca. um 5 morgens), wir sind dann 3 Stunden Bus gefahren  bis zu unserem Camp auf einem Berg. An schlafen konnten wir noch nicht denken. Bis Samstag hatten wir dann Ag's ueber den Umgang in der Gastfamilie, Schule oder Regeln die wir beachten muessen, dann ging es endlich zum Flughafen und alle sind ausgereist zu ihren Gastfamilien.

 Als dann auch ich in São Paulo angekommen war, war der langersehnte Moment endlich da! Ich habe meine neue Familie kennengelernt. Der Empfang war soo suess und lieb, alle standen am Ausgang und haben mit einem riesen Tuch mit Aufschrift und Ballons gewartet. Alle waren so herzlich zu mir (-:

toller Empfang!!
Wir sind dann Kaffee trinken gegangen und danach zu einer Geburtstagsparty von einem Maedchen, das 15 geworden ist. ABER man kann sich das nicht vorstellen wie gross und toll die Party war, es waren um die 200 Leute da und vergleichbar war es echt mit einer Hochzeit in Deutschland. Wenn ein Jugendlicher hier in Brasilien 15 wird, beginnt wie ein neuer Abschnitt. Also die Jugendlichen werden zum Erwachsenen und das muss gross gefeiert werden, vor allem bei den 'etwas reicheren'. Es gab ueberall Bedienung die mit Tabletten voller kleiner Leckerhaeppchen rumgelaufen sind, Fotografen mit Kameras fuer tausende Euro und Security an jedem Ausgang, an jeder Treppe und neben der Tanzflaeche. Das Maedchen (Giovanna) war so wunderschoen angezogen, sie hatte ein langes Kleid an mit ganz viel Glitzer und zum Eroeffnungstanz der Tanzflaeche ein unglaublich tolles weisses Kleid (wie ein Hochzeitskleid) an. Ich war noch nie auf so eine teuren, grossen und unglaublich schoenen Geburtstagsfeier und das gleich am ersten Abend in São Paulo. :D
rechts wohne ich
Das Haus in dem ich wohne ist auch schoen, ich habe einen tollen Ausblick (um vista bonita) ueber die Stadt und mein Bett ist sehr gemuetlich und gross. Fuer die Hausbewohner gibt es ein Fitnessstudio, Sauna, Pool, Kosmetikstudio, Friseur, BBQ-Ecke, Spielplatz, Basketballhaus und und und. Es ist wirklich unglaublich was ich alles nutzen kann. :)  
Sicherheit ist hier sehr gross geschrieben, um unser Gebaeude ist eine grosse Mauer gezogen mit Elektrozaun oben drauf und an jedem Eingang steht ein Securitymann im schwarzen Anzug.
Umgebung vor meinem Haus
Mittwoch ist dann mein erster Schultag, ich bin schon sehr aufgeregt. Jetzt geh ich erstmal meine Uniform kaufen und melde mich bei der Polizei (man muss das Visum innerhalb von 30 Tagen bestaetigen lassen).
Ich werde mich melden wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe! :-)
Até logo ♥

(PS: sorry wegen der schlechten Schreibung, aber die Tastaturen hier sind sehr anders :D)



tanzen mit meiner Gastmama (-:
Mein Bett ♥



Sonnenuntergang von meinem Zimmer aus*-*



Vor der Party mit meiner Gastmama und meinem Gastpapa (-:



Fruehstueck, sooo lecker ♥



bei der Party



mein Bettchen mit Fernseher



Die Flipflops konnte sich jeder Gast holen wenn die Fuese weh taten :D


Ausblick von meinem Zimmer
 

5 Kommentare:

  1. Das klingt ja besser als jedes Hotel! :) Will auch *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist viel besser und schoener, ich mag es total hier. :-)
      Komm her! Es ist noch Platz in meinem Bett haha

      Löschen
  2. Nen besseren Start kann es ja gar nicht geben. :) Scheinst ja ganz schönen Luxus zu haben. ;) Genieß es und lass dich verwöhnen. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja es ist unglaublich das ich so ein Glueck hatte mit meiner Familie, sie sind so wundervoll!♥
      Mach ich :D

      Löschen
  3. Ich hab das selbe weiße Kleid glaube ich haha :) freut mich, dass auch du gut angekommen bist und dich wohl fühlst.. Bei mir ist es ähnlich, wir scheinen die Luxus-Gastfamilien erwischt zu haben :) lass mal wieder was von dir hören.
    Alles liebe, Pauli <3

    AntwortenLöschen