08 Mai 2013

Mein Wohnort und das Visum

Wie versprochen schreibe ich euch heute mal etwas zu meinem zukünftigen ein-Jahres-Zuhause. :-)


Über Sao Paulo liegt es!

Ich werde in einem Bezirk von  Sao Paulo wohnen, der sich Freguesia do Ò nennt. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in der City und es ist eine wundervolle Wohngegend. Das Haus in dem ich wohne ist groß, es gibt auch einen Pool! Achja und gegenüber ist ein McDonalds :-D Leider soll das Essen bei McDonalds nicht so toll  sein, wie hier. Aber das stört mich wenig, weil meine Gastmama eine Köchin hat und die macht bestimmt leckeres Essen! :-)
Nicht weit von meinem Zuhause liegt auch ein Handballcenter! Ich bin so überglücklich, zu wissen, dass ich meinen Lieblingssport in meinem Gastland weiter betreiben kann. 2014 ist in Brasilien ja auch WM und das Eröffnungsspiel ist zufälligerweise in Sao Paulo!!! Ich habe mich mal erkundigt wie weit das Stadion von meinem Zuhause entfernt ist und es sind ca. 40 Minuten Autofahrt. Es wäre echt toll, wenn ich das mal erleben könnte. Das alles ist wie im Traum, ich hätte nie nie nie nieeeeee gedacht, dass es mich so gut trifft! Ich kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Die Bilder, die mir meine Gastmama geschickt hat, sind so unglaublich toll und ich bin froh, dass sie mich in ihrem tollen Zuhause aufnehmen will! ♥
Heute kam übrigens wieder Post von meiner Organisation. Es sind die Unterlagen zur Beantragung eines Visums. ... ganz schön viel Papierkram :-D Das ist nicht an einem Tag erledigt! Aber ok, Ärmel hochkrempeln, arbeiten, erledigen und irgendwann dann abschicken. Es sind nicht ein mal mehr 3 Monate, wie schnell die Zeit doch vergeht...
Ich wünsche euch übrigens allen einen tollen Männertag morgen! Lasst es krachen ;-)


Bis zum nächsten Post, Elisa ♥


6 Kommentare: